Kurse TaiChi & QiGong

Kurse TaiChi & QiGong

∼ Das ganzheitliche Übungssystem ∼
Weiche, fließende Bewegungen, verbunden mit Atemübungen, führen zu innerer Ruhe, Stressabbau, Achtsamkeit, Ausgeglichenheit und besserer Konzentrationsfähigkeit.

*** 2024 *** Meine besten Wünsche für das NEUE JAHR! Nach der Weihnachtsferien-Pause freue ich mich, auf alle "alten" und "neuen" Kursteilnehmer und auf ein wunderbares gemeinsame Jahr!

Ab 08.01.2024 laufen in Pforzheim wieder alle Kurse wie gewohnt. Beim DNB im Schloß Bauschlott ist ein neuer QiGong-Kurs über 11 Termine gestartet:

TaiChi & QiGong in Pforzheim:

TaiChi & QiGong in Neulingen:

* * START NEUE KURSE * * TaiChi & QiGong Kurse bei der VHS Pforzheim:

Seit 2023 unterrichte ich TaiChi & QiGong Kurse auch an der Volkshochschule in Pforzheim.

Die aktuellen Kurse sind im VHS Programmheft und Online-Portal ausgeschrieben. Anmeldungen zu diesen Kursen ist nur über die VHS Pforzheim möglich.

Nachfolgend die Direkt-Verlinkung zur VHS Kurs-Seite:

Kurs-Angebote:

Kurseinheit Anzahl: 10 Einheiten
Kurseinheit Dauer: 60 Minuten / Einheit
Kursteilnehmer: 5 – 10 Personen

Kursinhalte:
Qi Gong:    8 Brokate, Lu Jong, Taoist Exercise, Übungsreihe mit dem Qi Gong Stab
Tai Chi:      Tai Chi Chuan, Original Yang-Stil mit 108 Bewegungen
Entspannung und Meditation:     Stilles Qi Gong, Kleiner Energiekreislauf, Atemübungen,
                                                          Progressive Muskelentspannung

Gerne biete ich ein individuell auf die Teilnehmer / Gruppe zugeschnittenes Kurskonzept an.
Ich freue mich auf eine Anfrage per Email, Telefon oder direkt über mein Kontaktformular.

Der folgende Flyer kann über den Download Button einfach herunter geladen werden.

Kooperation

taichi original.de
Tai ji Wing Chun Kung Fu Akademie